Absurde Firmenclaims (1)

Hochtief – „Konzentration auf das Kerngeschäft“

Meine Assoziation:
Also, hömma, früha, da ham wa jeden Scheiß jemacht, war alles total kacke, aber jetze, jetzt machen wa nur noch, was wa könn‘.

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Erheiterndes

8 Antworten zu “Absurde Firmenclaims (1)

  1. Ähm. Der offenes geschwungenes Ausführungszeichen-Firlefanz ist natürlich nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern irgendein doofer WordPress-Bug. Gnorfgronf.

  2. Der Mann der Zeit

    Es ist die Zeit, die dich sucht und findet. Du wirst bald bei mir sein.

  3. Die Konzentration auf das Kerngeschäft ist das Rezessions-Äquivalent des Boom-Prinzips der ebenso richtigen und wichtigen Diversifikation, die dann immer auf nicht näher benannte (und im Falle der zwangsläufig folgenden KadK scheinbar dann doch nicht so wichtigen) Synergie-Effekte setzt, die es zu nutzen gilt. Synergie: vergl. -> Stellenabbau.

    Einfacher gesagt: Die Wirtschaft atmet ein -> Diversifikation, Stellen werden abgebaut. Die Wirtschaft atmet aus -> Konzentration auf das Kerngeschäft, Stellen werden abgebaut.

  4. Schreib mal wieder was, du fowle Sow! Ist ja nicht so, als ob ein Fulltimejob und deine sechs bis sieben wöchentlichen Reviews dir keine Zeit dafür ließen…

  5. Das WordPress-Passwort schon wieder verschlampt, oder was?

  6. Peroy

    Das Codewort lautet „Muschelsüppchen“…

  7. gregorschenker

    Ist ja schon wieder fast ein Jahr vorüber! So was von stinkfaul, gibt’s ja gar nicht…

  8. Pingback: links for 2011-01-24 « Nur mein Standpunkt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s