Beinahe interessante Schlagzeilen 1

Wenn man morgens zur Arbeit geht, kommt man mit schöner Regelmäßigkeit an den stummen Verkäufern der Tageszeitungen vorbei. Hier in Nürnberg gibt’s grad mal drei (einhalb) – die lokale BILD-Ausgabe, die Nürnberger Abendzeitung und die Nürnberger Nachrichten/Nürnberger Zeitung (selber Mantel, unterschiedlicher Lokalteil). Es ist immer recht belustigend, die Aufmacher zu lesen und ich nehme mir hiermit vor, wenn mir was ganz besonders kurioses unter die Nase kommt (das dürfte ausnahmslos BILD oder Abendzeitung betreffen), es hier vorzustellen.

Heute: BILD-Zeitung.

„NÜRNBERG: MÄDCHEN STÜRMEN UNSERE UNI“

Äh. Die BILD-Zeitung hat ’ne eigene Uni? In Nürnberg? Und da sind bislang keine Mädels erlaubt gewesen? Und jetzt haben die Girls ’ne Sturmtruppe gegründet? Oder sind Eva-Herman-Groupies in die Uni eingefallen und haben die Damen-Klos zugemauert, damit ihre Geschlechtsgenossinnen an einer familienfeindlichen Karriere gehindert werden?

Wie schon in der Überschrift ausgedrückt – eine BEINAHE interessante Schlagzeile. Aber zur Investition in die Zeitung konnte sie mich dann doch nicht motivieren…

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Fragwürdiges

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s