Es ist ja nicht so…

… dass ich Mord toll finden würde. Ganz im Gegenteil. Aber dass die Ermittlungsbehörden in diesem unserem Rechtsstaat fröhlich weiter für jeden Kokolores (polemisch gesprochen) die Grundrechte eines Bundesbürgers lustig weiter aushöhlen, und, und das ist das lustige dran, die Bundesbürger klatschen fleißig Beifall und melden sich noch freiwillig, das bringt mich wieder mal zu dem Schluss, dass man gar nicht so viel fressen kann, wie man kotzen möchte.

Besonders „nett“ finde ich übrigens die unverhohlene Drohung, man werde sich diejenigen, die bei der „freiwilligen Speichelprobe“ nicht mitmachen, mal „ganz genau“ anschauen. Die Berufung auf verfassungsmäßig garantierte Grundrechte also ist heutzutage schon ein Verdachtsmoment. Armes Deutschland.

Link via Lawblog:

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/03/22/hurra-wir-werden-getestet/

Advertisements

2 Kommentare

Eingeordnet unter Recht & Ordnung

2 Antworten zu “Es ist ja nicht so…

  1. Ah, der Lindwurm hat nix zu verbergen 🙂 (Speichelprobe eingelagert…)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s