Nürnberg vs. München

Die altbekannte Rivalität zwischen der Frankenmetropole und der schändlichen Landeshauptstadt ist ja bekannt und sorgt nicht nur im Fußball für spaßige Momente… allerdings ist es für einen Nürnberger schon ziemlich hart, dass die hiesigen Verkehrsbetriebe den Münchner Kollegen ein paar halbschrottreife U-Bahnen abgekauft haben. Halbwegs zu verkraften wäre ja noch, dass es für eine neue Lackierung (und Abmontierung des „Münchner Engels“) nicht gereicht hat, aber dass wir es uns hier in Franken nicht mal leisten können, die alten Münchner Werbebanner in den Wagen auszutauschen, zu überkleben oder wenigstens irgendwie zu entfernen, das gibt mir doch zu denken. Oder vielleicht wollen wir damit nur Touristen und sonstige Ortsfremde verwirren…

Advertisements

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Fragwürdiges

Eine Antwort zu “Nürnberg vs. München

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s